HANNOVER/ADELHEIDSDORF. Lara-Malin Blazek hat in den Herrenhäuser Gärten überzeugt. Mit einer Zeit von 19:59 Minuten auf 4,5 Kilometern hat sie nicht nur ihre persönliche Bestzeit erzielt; sie wurde damit auch Erste in der weiblichen Altersklasse unter 18 Jahren. „Der Untergrund war zum Laufen perfekt!“, sagt Lara-Malin Blazek. „Mit dem Wetter, das ging ganz gut“, freut sich Marion Suchy, die mit einer hervorragenden Zeit von 20:13 Minuten durchs Ziel ging und Elfte in der Gesamtwertung unter 74 Erwachsenen wurde.

Insgesamt liefen den Winterlauf durch den Georgengarten rund 800 Volksläufer, die in diesem Jahr Temperaturen um die 0° Celsius zu trotzen hatten. Der Lauf begann auf dem Gelände des DJK TuS Marathon und führte über Deiche in den Großen Garten. Anschließend gab es Urkunden, Laufpassstempel und für Lara-Malin Blazek eine besondere Siegerehrung.

Text: Matthias Blazek

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.