Laubsammelaktion in Neuenhäusen gut angenommen

Umwelt Von Redaktion | am So., 29.11.2020 - 17:19

CELLE. Der Herbst sorgt für viel Laub. Dies stellt alljährlich viele Grundstücks- und Gartenbesitzer vor das Problem: Wohin mit den farbenfrohen Blättern? Traditionsgemäß bietet der Ortsrat Neuenhäusen einmal im Jahr die Möglichkeit, das Laub kostenlos an zwei Containern im Stadtteil abzuliefern. So war es auch an diesem Wochenende. Diesmal wurden drei Container zur Verfügung gestellt, damit das Laub unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln ordnungsgemäß in den Containern abgeladen werden konnte. 

Viele Bewohner nutzten die Möglichkeit der Entsorgung. Zahlreiche Mitglieder des Ortsrates waren am Samstag anwesend, um zu helfen. „Ich möchte mich bei den Mitgliedern des Ortsrates, die am Samstag ihre Freizeit opferten, mit zupackten, für die Beschilderung und Einhaltung des Hygienekonzeptes sorgten, recht herzlich bedanken“, sagte Ortsbürgermeister Jörg Rodenwaldt. „Natürlich geht mein Dank auch an die Bürgerinnen und Bürger für das Verständnis der Maßnahmen und die Einhaltung der Regeln, an die Verwaltung und den Zweckverband Abfallwirtschaft, die die Organisation und Bereitstellung der Container wieder reibungslos unterstützten“.