CELLE. Immer in der Vollmondnacht trifft sich der Lauftreff zum Gutenachtlauf. Am Sonntag, den 9. Juli, dann bereits zum 28. Mal. Und wie immer um 21.30 Uhr. In rund 70 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz findet die Aktion statt. Darunter auch in Celle. Startpunkt ist das ehemalige Café Veg-Ruf am Schützenplatz Celle.

Hunderte Läufer werden wieder zeitgleich auf der Strecke sein. Somit ist der Gutenachtlauf von Laufen gegen Leiden e.V. Europas größter Lauftreff. In Rundkursen von fünf bis zehn Kilometern Länge wird mit an den Teilnehmern angepasster Geschwindigkeit gelaufen. „Über eine kleine Spende der Teilnehmer würden wir uns sehr freuen. Mittlerweile konnten dank mehr als 10000 Läufern bereits 27523 Euro an Spendengelder gesammelt werden“, so die Organisatoren.

Und weiter: „Das Geld geht zu 100% an unsere Spendenziele. Aktuell sammeln wir für „Animal Equality““. Infos über deren Arbeit: www.animalequality.de

Mehr Informationen über den Verein und dessen Aktionen finden sich hier: www.laufengegenleiden.de oder unter www.fb.com/gutenachtlauf

Die Termine für 2017:
Sonntag, 9. Juli 2017
Montag, 7. August 2017
Mittwoch, 6. September 2017
Donnerstag, 5. Oktober 2017
Samstag, 4. November 2017
Sonntag, 3. Dezember 2017

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.