LG Celle-Land holt kompletten Medaillensatz bei Landesmeisterschaften

Sport Von Extern | am Fr., 14.02.2020 - 10:30

DAMME/BERGEN. In den Dammener Bergen fanden die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Der OSC Damme hatte für eine reibungslose Organisation gesorgt und eine anspruchsvolle, bergige Strecke ausgesucht. Aus dem Landkreis Celle war lediglich die LG Celle-Land mit drei Athleten angereist, die sich der starken Konkurrenz stellten.

Auf der Kurzstrecke über 3,75 km startete Jorge Cosme/M45, der in einem sehr starken Rennen mit dem Landesvizemeistertitel belohnt wurde. Bei den Frauen konnte Denise Cordes ihre überzeugende Form der letzten Wochen unter Beweis stellen und wurde mit der Bronzemedaille in der W35 belohnt. Noch überzeugender präsentierte sich Hans Röper in der M65, der die Führung in seiner Altersklasse schon nach 500 m an den zahlreichen Steigungen übernahm und auf der 6,7 km Distanz mit dem Landesmeistertitel und der Goldmedaille ausgezeichnet wurde.