LHTV: 70 Jahre Luftbrücke Faßberg-Berlin - Zeitzeugenfilm des Christian-Gymnasiums

Politik Von Redaktion | am Do., 30.05.2019 - 15:02

HERMANNSBURG/FASSBERG/BERLIN. Im Rahmen der viel beachteten Vorführung der Schulprojekte vor rund 400 Gästen im Soldatenheim "Oase" in Faßberg wurde auch der Zeitzeugenfilm zur Berliner Luftbrücke in den Jahren 1948/49 erstmals präsentiert (CELLEHEUTE berichtete).



Die Interviews zu diesem Zeitzeugenfilm zur Berliner Luftbrücke führten Schüler der Klasse 11a des Christian Gymnasiums Hermannsburg. Technisch unterstützt wurden die SchülerInnen durch die Bundeswehr und das Videoteam des Fachmedienzentrums des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe, das sich um die Dreharbeiten und den Schnitt kümmerte. Zum 70, Jahrestag der Luftbrücke ab sofort auch auf LOKALHEUTE.TV/CELLEHEUTE.TV (LHTV).