Mai-Krone wird im Sinnesgarten Nienhagen aufgestellt

Gesellschaft Von Extern | am Di., 27.04.2021 - 17:12

NIENHAGEN. Seit 2015 gibt es im Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen das Maibaumaufstellen am 1. Mai.  Begleitet wird die gesellige Veranstaltung des Fördervereins nach dem Aufstellen der Mai-Krone mit Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem im Garten. Nachdem das Maibaumaufstellen bereits im  vergangenen Jahr wegen Corona ausfallen musste, steht nun leider fest: auch das Maibaumaufstellen 2021 als Veranstaltung muss dem Corona-Virus weichen. 

Der Förderverein Sinnesgarten und die Gemeinde Nienhagen werden aber trotz allem für eine  bunte Mai-Krone sorgen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen wird diese nicht wie bisher von den Mitgliedern des Fördervereins gebunden, sondern von einem Floristikbetrieb aus Altencelle gestaltet. Am Nachmittag des ersten Maitages wird sie dann im Sinnesgarten aufgestellt. Im nächsten Jahr wird das Aufstellen dann hoffentlich wieder von Musik, Kaffee,  Kuchen und einer Grillstation begleitet sein, hofft man beim Förderverein für den Sinnesgarten. 
 

...