Log empty

Beach Soccer Turnier am Weissenhäuser Strand

Mannschaftsabschlussfahrt der U10 und U11 des ESV Fortuna Celle

03.07.2017 - 12:08 Uhr     CelleHEUTE    0

CELLE. Nach einer tollen Saison beider Fortuna Mannschaften, haben die jungen Kicker ein tolles Turnier der Ballfreunde am Weissenhäuser Strand gespielt. Beide Jahrgänge waren mit Spielern der 1. und 2. Mannschaften gemischt ins Rennen gegangen und haben drei Tage lang ganz viel Fußball im nassen und tiefen Sand direkt am Meer gespielt.

Jeweils 8 Spiele á 2 x 7 Minuten verlangten den Kids alles an Kondition und Durchhaltevermögen ab. Trotz des Dauerregens an den ersten zwei Tagen und sehr starken Gegnern war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Dazu kamen ein tolles Rahmenprogramm und eine sehr gute Organisation der Ballfreunde. Ein klasse Finale zum Ende einer langen Saison, gemeinsam mit den mitgereisten Eltern.

Die U10 konnte bis ins Viertelfinale vorstoßen und scheiterte dann knapp am späteren Meister FC Hertha 03 Zehlendorf. Sie wurde guter 8.

Bei der U11 lief es noch besser und nach einem 2:2 am Anfang gegen den Kölner Meister TV Rodenkirchen 1898 gab es nur noch Siege der jungen Kicker. Am Ende wurde das Endspiel mit 2:1 gegen die Oelixdorfer Schützen gewonnen. Somit ging ein weiterer großer Pokal ins Netz.

Fotos: Stefan Bauer und Kai Beckmann

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.