NIENHAGEN/BERGEN. Freitag noch Regen und kaltes Wetter, Samstag trocken und sonnig-bewölkt. Was für ein Glück für die jungen Athleten, die in Nienhagen ab 9 Uhr an den Kreismeisterschaften Drei- bzw. Vierkampf teilgenommen haben.

Von der LG Celle-Land / TuS Bergen startete in der Altersklasse M O7/ Julius Helms, der mit tollen Ergebnissen im 50 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf aufwartete und verdient die Goldmedaille mit nach Hause nehmen konnte.

Die Schüler/-innen U10 traten ebenfalls im Dreikampf an. Hier belegten in der Alterklasse M9 Henry Böhm mit einem 1. Platz, ihm dicht auf den Fersen Dylan Broadley als Zweiter sowie Justus Pinkert als Vierter und erstmals dabei Vincent Marcks als Sechster sehr gute Platzierungen.

Die Schüler M 10 standen den M9 in nichts nach. Hier wurde Lars-Jöran Hansen sowohl im Drei- als auch im Vierkampf Kreismeister. Leon Weide wurde jeweils in beiden Wettkämpfen Zweiter. Bennet Nickel im Dreikampf 7. und im 4 Kampf hat er die Bronzemedaille erreicht. Justus Helms wurde 10. im Dreikampf. Gemeinsam wurden die Jungs Vizekreismeister in der Mannschaftswertung.

Die Mädchen U10 W 8 stellten mit Amalia Perten ebenfalls die Kreismeisterin, Anna Rabe belegte in ihrem ersten Wettkampf einen tollen fünften Platz. Die 9- jährigen Mädchen waren vertreten durch Nelly Lauff, die das Siegerpodest mit einer Bronzemedaille besteigen konnte sowie Dalya Cakil mit dem achten Platz.

Helene Kuhlmann und Zina Cakil vertraten die Schülerinnen U12 W 10 und konnten im Dreikampf als Fünfte bzw. Siebte und im Vierkampf (mit Hochsprung) als Zweite bzw. Dritte den Wettkampf beenden.  Nele Pinkert trat in der AK W 11 an und konnte ihre Urkunden für den sechsten Platz im Dreikampf bzw. vierten Platz im Vierkampf mit nach Hause nehmen.

Am Nachmittag starteten dann die W U16 mit Esther Boeijink und Sina Otte beide W 15., die gleichzeitig hier auch ihre Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf austrugen. Auf Kreisebene wurde Esther sowohl im Drei- als auch im Vierkampf Kreismeisterin, Sina belegte jeweils Platz 2.

Auf Bezirksebene wurde Esther Zweite und Sina Dritte Jonah Helms wurde in der M 13 auch jeweils Kreismeister im Drei- bzw. Vierkampf und auf Bezirksebene Dritter im Dreikampf und Vierter im Vierkampf.

IMG_9366_1 IMG_9345 IMG_9343_1 IMG_9341_1 IMG_9338_1 IMG_9337_1 IMG_9334_1 IMG_1096 IMG_0959_1 IMG_0943_1

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.