Log empty
Familienanzeigen Stellenmarkt

Celle - SV Garßen - Benefizturnier - FC Bayern-Fanclub - Rot-Weiße Südheide

„Mia san Rodewald“ siegt bei Garßener Benefizturnier

10.06.2019 - 13:58 Uhr     CELLEHEUTE    0
Fotos: Peter Müller


CELLE. Der FC Bayern-Fanclub „Mia san Rodewald“ hat am Pfingstsamstag das Garßener Benefizturnier der Bundesliga-Fanclubs gewonnen. Das von Beginn an selbstbewusst aufspielende Team setzte sich im Endspiel gegen die Anhänger von „Hannover 96 – alte Liebe“ durch. Insgesamt vierzehn Fanclubs aus dem gesamten norddeutschen Raum hatten zum fünften Mal die Fußballschuhe geschnürt, um für einen möglichst hohen Reinerlös zu kicken. Eingeladen hatte erneut der heimische FC Bayern-Fanclub „Rot-Weiße Südheide“, der selbst Fünfter wurde.



Die weiteren Platzierungen in diesem sehr harmonischen, fast schon familiär anmutenden Turnier auf der „Helmut-Meine-Sportanlage“:

Platz 02: 96 – Alte Liebe

Platz 03: Fanclub Lüneburger Heide

Platz 04: Fraktion Celle-München

Platz 5: Rot-Weiße Südheide (Gastgeber!)

Platz 06: Rache des HSV

Platz 07: Partymäuse vom HSV

Platz 08: Dynamo  Tresen

Platz 09: Celler Holzmichel

Platz 10: AS Rum

Platz 11: TGU Celle

Platz 12: FC Bayern Alte Liebe

Platz 13: Totale Offensive Werder Bremen

Platz 14: Team Lehrte

Der ausrichtende SV Garßen erwies sich einmal mehr als turniererprobter Gastgeber und bot auf heimischem Terrain optimale Rahmenbedingungen.Schirmherr Andreas Reimchen, Garßens Ortsbürgermeister,  sprach Grußworte, unterstützte bei der Moderation und nahm auch die Siegerehrung vor.  Trotz heftigen Seitenwindes  und kühlen Temperaturen bekamen die Zuschauer durchweg vorzeigbaren Fußball geboten. Schließlich sind die meisten der mitwirkenden Fanclubmitglieder nicht nur „Tribünen- Klatscher“, sondern selbst spielstarke Vereinsfußballer.

Am Ende fuhren alle Teams mit guten Eindrücken und einem schönen Pokal nach Hause.  Die drei Hauptsponsoren, Carsten Lapusch („Die Maurer“), Jens Hauer (Allianz-Generalvertretung) und Hans-Günther Lapusch (EDEKA-Markt Altencelle), waren ebenfalls zufrieden. Sie wollen das 6. Garßener Fanclubturnier am Pfingst-Samstag 2020 (30. Mai) auf jeden Fall wieder unterstützen.  Der diesjährige Veranstaltungserlös  fließt wieder an das Onkologische Forum und die Garßener Fußballjugend,  der Betrag stand heute noch nicht fest.





Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.