Michael Thürnau kommt zum Bürgerparkfest nach Nienhagen

Von Redaktion | am Do., 25.02.2016 - 18:21

NIENHAGEN. Rund 40 interessierte Bürger und Vereinsvertreter kamen zum ersten Planungstreffen. Nienhagen-Kultur (Ni-Ku) wird das Bürgerparkfest zum ersten Mal veranstalten. Vereine können sich beim Bürgerparkfest noch bis zum 27.02.16 anmelden. Eine Standgebühr für Vereine fällt nicht an. Auch Gewerbetreibende sind willkommen. Einen Bewerbungsbogen findet man im Internet unter www.buergerparkfest.de

Der erste Programmpunkt steht bereits fest. „Wir freuen uns, dass Michael Thürnau (Bingobär vom NDR) mit uns vor Ort ein paar Runden Bingo spielen wird. Dazu versuchen wir über Partner und Sponsoren tolle Preise zu bekommen“, erläutert Alexander Hass von Nienhagen-Kultur. Der Veranstalter geht nun in die Detailplanung. So wurde beim ersten Treffen ein Organisations-Team gegründet. Das Team setzt sich aus Vertretern von Vereinen und Bürgern zusammen.

„Im Augenblick stehe ich in Verbindung mit verschiedenen Radiosendern. Für jeden Geschmack soll etwas dabei sein“, so Hass. Nienhagen-Kultur plant am Abend eine Radioparty zu organisieren. Auch Vereine und Künstler aus der Region können sich ab sofort bewerben.