CELLE. Ein kühles Bier gehört für viele zum Start ins Wochenende dazu. Für diesen kleinen, besonderen Moment wird allerdings meistens zu einer Marke gegriffen, die in jedem Supermarkt zu kaufen ist. Warum aber sollte man sich Bier nicht wie einem guten Wein nähern? Insbesondere, wenn man Wein nicht sonderlich mag? Dann könnte ein vollmundiges Craft-Beer genau das Richtige sein.

Wer die Welt des Craft-Beers kennen lernen und seine Vielfalt entdecken möchte, ist bei einem Craft-Beer-Tasting gut aufgehoben. So ein Tasting bietet Sven Hiete von „Die Hopfigkeit“ an. Für seine Tastings hat er eine Auswahl aus über 20 verschiedenen Sorten im Gepäck und hinter ihnen verbirgt sich teilweise Überraschendes. Oder wer würde sich sonst an Bier mit Champagnerhefe heranwagen? „Craft Beer unterscheidet sich von industriellem Bier im Wesentlichen durch die Hopfensorten und die höhere Hopfenmenge“, erklärt Sven Hiete. Während im handelsüblichem Bier oft nur zwei bis drei Hopfensorten verwendet werden, sind dem Craft Beer keine Grenzen gesetzt.

Sven Hiete legt großen Wert auf Regionalität. Deshalb stammen seine Biere immer von kleinen Brauereien aus Niedersachen und Hamburg. Dasselbe gilt für seine Kooperationspartner. Bei „ZaZi – florale Welten“ und „Marchelle – Der kleine Markt“ in Celle können verschiedene Craft-Beere erworben werden. Eine Bestellung direkt bei Sven Hiete ist ebenfalls möglich.

Seine verschiedenen Tastings finden regelmäßig im „Café Zeit“, im „Marchelle – Der kleine Markt“ sowie im „Zum Gutshof“ in Oppershausen statt. Natürlich können auch für Privatfeiern und andere Veranstaltungen Tastings gebucht werden. Rund zwei bis drei Stunden dauert ein Tasting und zur Verköstigung der verschiedenen Biersorten werden Häppchen gereicht.

So ein Craft-Beer-Tasting eignet sich also perfekt als Geschenk für die Liebsten. Selbst der passionierte Weintrinker wird sicherlich seinen Spaß daran haben, Bier einmal aus einer ganz neuen Perspektive wahrzunehmen. Die nächsten Tasting-Termine sind:

16.03 Café Zeit, Celle

27.04 Das Kleine Café Zeit (Lachendorf)

25.05 Café Zeit, Celle

Weitere Infos unter

Link: www.die-hopfigkeit.de

sven.hiete@die-hopfigkeit.de

Telefon: 015223786410

Instagram: die_hopfigkeit

Facebook: Die Hopfigkeit

ANZEIGE

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.