Log empty
Familienanzeigen Stellenmarkt

Bildergalerie

Musikalisches Können beim Celler Jugend Jazztag

07.05.2017 - 12:05 Uhr     CELLEHEUTE    0


CELLE. Die neue Jazzinitiative Celle (e.V.) hatte vergangenen Freitag wieder zum Celler Jugend Jazztag in den Kreistagssaal eingeladen. Hierbei folgte sie einer guten Tradition: Bereits zum 19. Mal fand diese Veranstaltung statt – als steter Garant für ein familientaugliches, abwechslungsreiches und kurzweiliges Jazzerlebnis der besonderen Art.

Nicht weniger als zehn schulische und außerschulische Formationen aus Celle und Umgebung präsentierten ihr Können: die Hölty Bigband und die Hölty Bigband Youngsters, jeweils unter Leitung von Egon Ziesmann, die „Stick Connection“ von Jörg Roßmann, „Noises“ unter Leitung von Erwin Kühn, die von Thomas Krause geleitete HBG Jazzband, die „KAV-Bigband“ (Leitung: Mareike Alps und Rudolf Markfort), die „KAV Little Bigband“ unter Leitung von Mareike Alps und Janna Tilly sowie die KAV-Combo „Kätschi Tjunes“ (Leitung: Moritz Aring). Das Christian Gymnasium Hermannsburg steuerte die von Franziska Haug geleitete Bigband bei, aus Lachendorf kam die Bläserklasse des IKG, angeleitet von Philipp Seyberth.



Fotos: Peter Müller




Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.