WIENHAUSEN. Am 06.10.2018 um 18 Uhr öffnet mit einer Vernissage im Kulturhaus Wienhausen die Fotografie- Ausstellung „..near the city!“. Die Fotografen Stefan Papenhagen, Wolfgang Keller und Thomas Ritter zeigen ihre Fotografien. Alle drei Fotografen beschäftigen sich mit städtischen Räumen – von den Menschen bis hin zur Architektur. Allen drei gemeinsam sei die Sichtweise auf urbane Räume unserer Zeit. So seien Oasen der Ruhe und des im Moment verweilen ebenso eingefangen wie das Stadtleben mit all seinen Facetten. Stefan Papenhagen und Wolfgang Keller hätten bereits in einer vorangegangenen Fotografieausstellung 2017 auf sich aufmerksam gemacht, Thomas Ritter habe ebenfalls an verschiedenen Gemeinschaftsausstellungen teilgenommen. Besonders in der heutigen Zeit mit all ihren Regelungen und dem künstlerischen Verständnis von „street photography“ zeigten die Fotografen, dass diese Form von Fotografie nichts an Reiz verloren hat. Der Eintritt ist frei. Parkplätze sind vor Ort vorhanden.

Öffnungszeiten:
Mo – Do. 10.00 – 12.00 Uhr Fr. – So. 12 – 17.00 Uhr
Geschlossen aufgrund von Veranstaltungen ist die Ausstellung am 24./25.10. und am 28./29.10..

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.