Nele Pinkert zweimal Vizemeisterin bei Bezirksmeisterschaften

Leichtathletik Von Extern | am Mi., 09.09.2020 - 17:38

VERDEN/BERGEN. Bei den Bezirksmeisterschaften in Verden ging Nele Pinkert für den TuS Bergen/LG Celle-Land an den Start. In der ersten Disziplin, dem Hürdenlauf, startete Nele sehr gut über die 80 m Hürdenstrecke, wobei sie bei der letzten Hürde ins Straucheln kam und gerade noch einen Sturz vermeiden konnte. Dennoch erreichte sie den 5. Platz in 15,97 sec.

Beim Weitsprung sorgte sie für eine große Überraschung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten belegte sie Platz 2 mit 4,59 m. Hier hatte sie eine sehr gute Serie mit sechs Sprüngen zwischen 4,40 m und 4,59m und verbesserte ihre Bestleistung um über 50 cm. Im 100 m Lauf belegte Nele den 6. Platz in 14,82 Sek. Beim Kugelstoßen konnte sie den zweiten Vizemeistertitel mit 6,93 m mit nach Hause nehmen. Mit zwei Bezirksvizemeistertiteln und zwei neuen Bestleistungen kann Nele auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken.