Neue Corona-Sportregeln - Erklärvideo gibt Tipps

Sport Von Redaktion | am Mo., 25.05.2020 - 15:26

Seit heute ist die Sportausübung auch wieder in Sporthallen, Fitnessstudios und Freibädern möglich. Nun gibt es einen zweiten, aktualisierten Kurzfilm, der auf die wichtigsten Abstands- und Hygieneregeln beim Sport an der frischen Luft und in geschlossenen Räumen hinweist.

Innen- und Sportminister Boris Pistorius: „Ab heute geht es wieder richtig los mit dem Sport – drinnen wie draußen. Alle Sportlerinnen und Sportler in Niedersachsen stehen dafür in den Startlöchern! Wichtig ist aber vor allem auch weiterhin, dass sich jede und jeder an die entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln hält. Der erste Kurzfilm wurde in wenigen Tagen allein bei YouTube mehrere tausend Mal angeklickt. Das zeigt: Die Sportlerinnen und Sportler wollen in dieser für uns alle neuen und einmaligen Situation keine Fehler machen. Um die aktuellen Regeln bestmöglich und so einfach und transparent wie möglich zu erklären, haben wir uns für eine Neuauflage des Films entschieden. Darin werden die aktuell gültige Verordnung erklärt und die wichtigsten Fragen beantwortet.“

Wie das in der Praxis aussehen kann, haben die Kollegen von "Extra 3" dargestellt - siehe Video unten.