Neue Dart-Sparte des ASV Faßberg zieht erste Zwischenbilanz

Weitere Von Extern | am Mi., 03.03.2021 - 15:15

FASSBERG. Seit dem 01.07.2020 hat der ASV Faßberg eine Dart-Sparte. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die erste Mannschaft in der vorigen Saison nur die Hinrunde spielen. Nach zwei aufeinander folgenden Aufstiegen hat man jetzt eine Spielklasse erreicht, in der man mal Lehrgeld bezahlt. Von vier Spieltagen gingen zwei knapp verloren, einmal wurde deutlich verloren und einmal konnte sogar knapp gewonnen werden.

Die zweite Mannschaft konnte den Trainingsbetrieb aufnehmen und sich formieren. Allerdings ist aufgrund der behördlichen Auflagen ein kontinuierlicher Trainings- und Spielbetrieb zur Zeit nicht möglich. Aber die aktuellen Inzidenz-Werte geben ein wenig Hoffnung, dass man demnächst wieder im Vereinsheim trainieren kann. 

Danke möchten die Spartenmitglieder allen sagen, die sie bei ihrem Hobby tatkräftig unterstützen, darunter der Edeka-Markt Ehlers in Faßberg, der uns Ende vergangenen Jahres neue Hoodies sponsorte (siehe Foto). Falls jemand am Darts-Sport interessiert ist, einfach Kontakt mit Marco Klein aufnehmen bzw. an edart@asv-fassberg.de eine Mail schreiben.

...