Jens Neumann ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Hambühren

Politik Von Extern | am Fr., 14.02.2020 - 16:02

HAMBÜHREN. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Ortsvereins Hambühren galt es, neben Ehrungen für langjährige Treue zur SPD, einen neuen Vorstand zu wählen. In seinen Grußworten blickte der scheidende Vorsitzende Andreas Ludwig auf ereignisreiche und erfolgreiche zehn Jahre als Vorsitzender zurück. Die SPD Hambühren habe in diesem Zeitraum viele ihrer politischen Ziele verwirklichen können (Ausbau der KiTas und Grundschulen, Einführung des Straßenunterhaltungsmanagement, Gewerbe- und Einzelhandelskonzept sowie die dringend notwendige Wiederbelebung der gemeindlichen Jugendarbeit) und darüber hinaus viele erfolgreiche Wahlkämpfe führen können. "Durch sachorientierte und pragmatische Politik für unsere Gemeinde konnte sich die SPD in Hambühren in allen Wahlen der vergangenen Jahre deutlich oberhalb der Ergebnisse auf Bundesebene behaupten", blickte Ludwig zurück.

Als Nachfolger von Andreas Ludwig wurde Jens Neumann als neuer Vorsitzender des Ortsvereins gewählt. Er hat in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich im Vorstand des Ortsvereins mitgearbeitet und ist Mitglied des Gemeinderates. Andreas Ludwig wird als Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit auch weiterhin dem Vorstand des Ortsvereins angehören.