Neujahrstreffen beim SoVD Großmoor

Gesellschaft Von Extern | am So., 02.02.2020 - 10:27

GROSSMOOR. Gut besucht war der traditionelle Neujahrsempfang vom SoVD Großmoor. Der Vorsitzende Walter Twelkemeyer begrüßte in seiner Ansprache alle anwesenden Mitglieder und Gäste und wünschte ihnen für das bevorstehende Jahr alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit. Anschließend gab die Bürgermeisterin von Adelheidsdorf, Heike Behrens, einen Überblick über die bevorstehenden Ereignisse in diesem Jahr, wie zum Beispiel "50 Jahre Kindergarten", Eröffnung der neuen Kindertagesstätte an der alten B3 und "100 Jahre SV Großmoor".

Achim Spitzlei, 2. Landesvorsitzender des SoVD in Niedersachsen und 1. Kreisvorsitzender des SoVD Celle, stellte in seinem Beitrag die neue Kampagne unter dem Motto „Mit Dir. Für alle. Gegen soziale Kälte!“ vor.  Auch in 2020 setzt sich der SoVD deutschlandweit unter anderem für bezahlbaren Wohnraum, Ärzteversorgung im ländlichen Bereich, Barrierefreiheit auf allen Ebenen sowie gleichen Lohn für gleiche Leistung ein.

Abschließend gab Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube in einer kurzweiligen, unterhaltsamen Rede einen Rundblick über das Leben in der Samtgemeinde. Hierbei wurde auch die eine oder andere lustige Anekdote angesprochen. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend in gemütlicher Runde bei einer rustikalen Schlachteplatte mit warmen oder kalten Getränken aus. Es war eine insgesamt gelungene Veranstaltung zum Jahresauftakt.

Text: Annette Mühlstein