WINSEN/LUHE. Das Waldgelände im Schützengehölz der LG Nordheide in Winsen/Luhe war die Austragungsstätte der diesjährigen Bezirkscrossmeisterschaften. Schneefrei ging es von Hügel zu Hügel mit Kehrtwende nach rechts und nach links im gut zu laufenden Waldgelände neben dem Jahnplatz.
Auf der 1. Distanz über 3000 m der Männer und Senioren konnten die Teams der LG mit Till Oelrichs/4., Björn Frieling/3. und Mario Cordes/5. /M30/35, Hans-Heinrich Krüger/3., Bert Escher/1. und Matthias Lang/5./M40 45, sowie mit Hans Röper, 2.Detlef Müller, 3., und Horst Liedke, 4./M60 65 gleich drei Mannschaftstitel und einen Einzeltitel einfahren.

Auf der gleichen Distanz bot Daniel Warnecke in der U20 ein ganz starkes Rennen. Erst 500 m vor dem Ziel startete er die Aufholjagd, machte 30 m Rückstand gut und zeigte seine enorme Sprintqualität auf den letzten 150 m, so dass er sich bravourös den Bezirksvizetitel sicherte. Weitere Titel gab es durch Natalia Quednau/W40, die erst in der letzten Runde das Feld von hinten aufrollte und zum Sieg lief.

Die Schüler U12 (M10/11) mit Joris Hoheisel, Lars-Jöran Hansen und Konstantin Otte konnten sich ebenfalls als Sieger feiern lassen. Die Schülerinnen U12 (W10 und W11) in der Besetzung Helene Kuhlmann/ 3., Nele Pinkert/3. und Zina Cakil/5. bestiegen das Treppchen auf dem 2. Platz.
Auf der Langdistanz der Senioren über 6000 m hagelte es dann noch einmal erste Plätze durch die Teams in der M60/65 durch Hans Röper/ 2., Hans- Jürgen Köhler/3., Nick Wendel/ 1. und in der M40/45 durch Martin Beyersdorff/ 1., Hans-Heinrich Krüger/3. und Bert Escher/ 1.

Die M50/55 mit Olaf Patzelt/ 4., Heiko Szymlet/ 6. und Detlef Müller/4. lief hinter dem MTV Müden auf Platz 2. Leider kam es auf der Männer Langdistanz von 9000 m zu zwei krankheitsbedingten Ausfällen, sodass Till Oelrichs und Björn Frieling sich auf Platz 3 und 4 im Alleingang behaupten mussten, sich aber für die kommende Landesmeisterschaft in Bergen am Sonntag, den 12.02, gut gerüstet fühlen.

Die Schülerinnen U12 mit (von links) Helene, Nele und Zina

Die Schülerinnen U12 mit (von links) Helene, Nele und Zina

Start über 6000 Meter

Start über 6000 Meter

1. Mannschaft U12: (von links) Konstantin, Lars-Jöran und Joris

1. Mannschaft U12: (von links) Konstantin, Lars-Jöran und Joris

Daniel Warnecke

Daniel Warnecke

Fotos: privat

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.