Log empty
Familienanzeigen Stellenmarkt

Celle

Nichts für Frostköttel: Neujahrs-Anbaden im Silbersee

01.01.2019 - 19:49 Uhr     CELLEHEUTE    0


CELLE. Nicht lange überlegen und ab ins kalte Wasser – das war wohl das beste Rezept heute am Neujahrstag. Mittags um 12 folgten 15 Celler dem Aufruf des neuen Silbersee-Betreiberpaars Thomas Schilling und Sabine Födisch-Rüstig (CELLEHEUTE berichtete).



Auf die Idee kamen sie spontan an Heiligabend und neben den Schwimmern wollten sich auch viele Schaulustige das Treiben nicht entgehen lassen. Dass alle wieder heile an Land kamen, darüber wachte auch Wasserrettungshund „Sir Janusch“. Mit der DLRG-Ortsgruppe Celle zeigte er sein Können. Der Suderburger Hundeführer Uwe Senft hatte hierfür eine Ausnahmegenehmigung eingeholt. Normalerweise dürfen Hunde nicht im Silbersee baden, aber die Betreiber überlegen, gemeinsam mit der DLRG das Hunderettungsschwimmen zu Übungszwecken zu etablieren.

Fotos: Peter Müller





Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.