Nostalgischer Weihnachtsmarkt in rustikalem Ambiente auf dem Findelhof

Gesellschaft Von Redaktion | am So., 15.12.2019 - 12:10

BOCKELSKAMP. Heute hat er noch bis 19 Uhr geöffnet, der nostalgische Weihnachtsmarkt auf dem Findelhof in Bockelskamp. Ausgewählte Kunsthandwerker präsentieren sich mit hochwertigen Produkten auf dem Innenhof und in den historischen Stall- und Wirtschaftsräumen des alten Gehöfts. Die Besucher sind eingeladen, zwischen robuster Ländlichkeit und stimmungsvoller Nostalgie zu  flanieren und jenseits von Tempo, Trubel und Trara die sinnlichen Verlockungen der Vorweihnachtszeit aufspüren.

Mit Sternen-Punsch und rustikalen Köstlichkeiten sorgen die Hofküche und weitere kulinarische Stationen für heiße Hände und warme Mägen. Die gemütlichen Plätze am Kachelofen in der „Grünen Gans“ oder am Feuertopf im Tannenwald laden zum Plaudern und Pausieren. Und bei Einbruch der Dunkelheit verwandeln viele leuchtende Laternen den Findelhof in einen geheimnisvollen Lichterwald, der Lust macht, bei einem weiteren Glühwein einfach noch ein bisschen zu verweilen.

Sonntag, 15.12.: von 11 bis 19 Uhr
Eintritt 2 €, Kinder bis 14 Jahre frei