"NPD-Zentrum schließen" - Unterschriftensammlung endet am 14. Januar

Gesellschaft Von Extern | am Mi., 30.12.2020 - 15:42

ESCHEDE. "Unsere Unterschriftenaktion ist ein ein voller Erfolg. Weit über 36.000 haben bereits online unterschrieben", teilt das Netzwerk gegen Rechtsextremismus Südheide heute zur Unterschriftensammlung für die Schließung des NPD-Zentrums in Eschede mit. Alle Sammler von Unterschriften werden gebeten, ihre Listen so bald wie möglich an eine der folgenden Adressen zu schicken:

Bündnis gegen Rechtsextremismus
Am Glockenkolk 1
29348 Eschede

Netzwerk Südheide gegen Rechtsextremismus
c/o BI Südheide
Postfach 1181
29314 Hermannsburg 

Am 14. Januar 2021 sollen die Listen ausgezählt werden. Es sei vorgesehen, noch im Januar Innenminster Boris Pistorius die Unterschriften zu überreichen. Die Übergabe findet voraussichtlich vor dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport in Hannover statt. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Unterschreiben kann man auch online unter change.org/npd-zentrum-eschede