Open-Air-Konzert des Gemischten Chors Großmoor 

Von Redaktion | am Fr., 28.06.2019 - 12:46

ADELHEIDSDORF. Pop, Rock, Folk, Latin, Musical, Spirituals: Neue Arrangements aus der populären Chorliteratur erwarten die Besucherinnen und Besucher des Open-Air-Konzerts des Gemischten Chors Großmoor. Beginn ist am Samstag, 29.06. um 18 Uhr, auf dem Gelände der Grundschule in Adelheidsdorf, Schulstr. 1. Geleitet wird der Chor mit seinen mehr als 30 Sängerinnen und Sängern seit fast fünf Jahren von Joschua Claassen. In dieser Zeit hat sich das Liedgut deutlich gewandelt: Weniger traditionelles deutsches Volksliedgut und Schlager, mehr internationale populäre Chorliteratur: In Folge dessen konnte der Chor in den vergangenen fünf Jahren 14 aktive Neuzugänge verzeichnen.

Am kommenden Samstag wird er mit dem Konzert in gewisser Weise weiteres "Neuland" betreten, da er von einer dreiköpfigen Band an Piano, Bass und Schlagzeug/Percussion begleitet wird. Für kühle Getränke und schattige Sitzplätze sowie Grill- und Salatbuffet nach dem Konzert ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Text:  Petra Kampe
...