CELLE. Ein ganzes Orchester steckt in einer einzigen Orgel. Trompeten, Flöten und viele weitere Klangfarben verzaubern alle, die dieses Instrument hören. Aber wie funktioniert so eine Orgel eigentlich? Wofür sind die ganzen Knöpfe? Und die silbernen Stangen? Wieviel wiegt eine Orgel?

Wer all dies – und noch mehr – schon einmal wissen wollte, ist herzlich eingeladen, die Orgelführungen mit Dr. Wieland Meinhold am 17. und 18. Juni zu besuchen. Kindergartengruppen, Schulklassen und Erwachsenen jeden Alters können unter der kundigen und kurzweiligen Anleitung von Wieland Meinhold die Geheimnisse der Orgel lüften. Die Führungen finden statt am Montag, 17. Juni, um 10 Uhr in der Blumläger Kirche (St. Georg) und am Dienstag, 18. Juni, um 10 Uhr in der Neustädter Kirche (Nähe Bahnhof). Die Führungen kosten 3,- € / Person (gleich bei Eintritt zahlbar). Veranstalter ist die jeweilige Kirchengemeinde.



Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.