Log empty

Hohe Wende

Ortsrat Hehlentor übergibt Sandkiste für Kinder der Zuwanderungsagentur

29.06.2017 - 14:15 Uhr     CelleHEUTE    0

CELLE. Den rund 80 Kindern der Celler Zuwanderungsagentur fehlt ein Platz zum Buddeln und Baggern. Doch das hat sich nun dank des Ortsrates Hehlentor geändert. Als die Mitglieder von der fehlenden Sandkiste erfuhren, fackelten sie nicht lange: „Wir haben einstimmig beschlossen, kurzfristig 300 Euro aus dem Ortsrats-Budget zur Verfügung zu stellen und das Außengelände mitzugestalten“, so die Ortsbürgermeisterin Marianne Schiano (CDU).

Entsprechend groß war die Freude bei Mathias Dannenberg, Abteilungsleiter der Flüchtlingsunterkunft, und seinem Team, über das spontane Handeln des Ortsrates. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert und fassten tüchtig mit an. Unter der fachmännischen Anleitung der Hausmeister Werner Hackbarth und Krzysztof Koterwa zimmerten sie eine 3 x 3 Meter große Sandkiste, bevor sie anschließend mit rund 3 Kubikmetern Spielsand befüllt wurde. Letzterer wurde vom Grünbetrieb der Stadt Celle zur Verfügung gestellt.

Um richtige Sandburgen bauen zu können, fehlten den Jüngsten nur noch bunte Eimer und Schaufeln. Diese haben die Ortsratsmitglieder gestern zur offiziellen Übergabe mitgebracht.

Fotos: Peter Müller

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.