Osterfreude für SoVD-Mitglieder in Nienhagen

Gesellschaft Von Extern | am Mi., 07.04.2021 - 15:38

NIENHAGEN. Seit über einem Jahr müssen die klassischen Info-Nachmittage, Fahrten und weitere Aktivitäten des SoVD Nienhagen ausfallen. Damit gibt es kaum Möglichkeiten, gerade ältere Menschen in diesen Corona-Zeiten zusammen zu bringen. Trotzdem versucht der Vorstand des Ortsverbandes mit vielen kleinen Aktionen mit seinen Mitgliedern in Kontakt zu bleiben. Auch zu diesem Osterfest hat der gesamte Vorstand um den ersten Vorsitzenden Hermann Kesselhut die Mitglieder wieder mit einem kleinen Osterpräsent überrascht.

Mit Hilfe von Edeltraud Bellina und Pirjo Isermann wurden die von einer örtlichen Bäckerei gebackenen süßen Ostereier aus Quark-Hefe-Teig in eine Tüte gepackt – unter Einhaltung aller Abstandsregeln. Zusammen mit einer Karte mit Ostergruß waren kurze Zeit später alle Vorstandsmitglieder in Nienhagen und Nienhorst unterwegs und verteilten die Osterpräsente an die Mitglieder des Ortsverbandes. "Alle haben sich sehr gefreut und es wurden viele Gespräche am und über den Gartenzaun gehalten. Auch den Vorstandsmitgliedern hat es viel Freude bereitet, die Mitglieder zu überraschen. Wohl noch größer wird aber die Freude sein, wenn wieder mit den gemeinsamen Treffen begonnen werden kann", so Hermann Kesselhut.
 

...