Pohndorf ist zweiter Vizepräsident beim Kommunalen Arbeitgeberverband Niedersachsen

Gesellschaft Von Extern | am Mo., 14.12.2020 - 15:41

FLOTWEDEL. Im Rahmen der Präsidiumssitzung des Kommunalen Arbeitgeberverbandes (KAV) Niedersachsen am 11. Dezember ist Flotwedels Samtgemeindebürgermeister Helfried H. Pohndorf zum 2. Vizepräsidenten gewählt worden. Der KAV ist Tarifvertragspartei auf Landesebene für seine ordentlichen Mitglieder (Gemeinden, Städte, Landkreise, Sparkassen, Krankenhäuser, Versorgungsbetriebe und weitere). Dem Präsidium steht der Peiner Landrat Franz Einhaus vor, 1. Vizepräsident ist Oberbürgermeister Ulrich Mädge aus Lüneburg. 

"Es ist schon wichtig, sich im Konzert mit den großen Mitgliedern Gehör zu verschaffen", so Pohndorf. Zum Beispiel hätten Landkreise und Sparkassen ganz andere Vorstellungen und Möglichkeiten beim Umsetzen von Regeln der Tarifverträge.