Überraschender Wechsel in allerland-Geschäftsführung
- Audrey-Lynn Struck
- 13. Juli 2023
- 1 Min. Lesezeit
CELLE. Wenn eine Pressemitteilung nur aus zwei Sätzen besteht, wirft allein das Fragen auf: Welchen Grund kann es haben, dass sich städtische allerland Immobilien GmbH und ihr Geschäftsführer Manfred Lork getrennt haben? Zumindest einen kommissarischen Nachfolger gibt es.

Gesellschafter und Aufsichtsrat hätten am Mittwoch den Stadtwerke-Chef Thomas Edathy zum Interims-Geschäftsführer bestimmt, heißt es in besagter Pressemitteilung der Stadt Celle. "Bis ein neuer Geschäftsführer gefunden ist, wird dieser zunächst die Geschicke der städtischen Tochtergesellschaft lenken." Die Cellesche Zeitung berichtet unterdessen, dass es in Lorks Umfeld zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein soll, die jetzt Gegenstand eines juristischen Verfahrens werden sollen. Bestätigen wollen das derzeit allerdings weder die Stadt noch der Aufsichtsrat der allerland.
Die allerland Immobilien GmbH bezeichnet sich selbst als "größten Anbieter rund um das Wohnen in Celle". Zudem sei man zuverlässiger Partner der kommunalen Stadtentwicklung und steuere Neubauprojekte. Zu diesen gehört aktuell ein Hotel mit angegliedertem Wohnungsbauvorhaben am Nordwall. Ursprünglich sollte dieses 33-Millionen-Euro-Projekt Ende des Jahres fertig sein - von Bauaktivitäten ist dort allerdings nichts zu sehen.