CELLE. Das Christus Zentrum in Wietzenbruch bietet seit Kurzem ein neues Highlight für Kinder auf dem Gelände am Immenweg. Das #Spielgerät samt Ringen und Nestschaukel lädt die jüngsten Besucher zum Spielen und Verweilen ein. Möglich gemacht hat dies neben Förderern des Christus Zentrums auch die finanzielle Unterstützung der #Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.
Für Pastorin Mara Massar eine ganz klare Aufwertung des Geländes und ein Zeichen für die Kinder: „Wir sind überaus glücklich unseren Jüngsten mit dem Spielgerät eine neue Attraktion zu bieten und gleichzeitig setzen wir ein Zeichen für unsere erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit. Darüber hinaus steht die Anlage sonntags den umliegenden Familien offen – ich gehe fest davon aus, dass dies ein weiterer Platz des Zusammenlebens wird.“
Für Dirk Suhrkamp, Direktor der Region Celle, eine Selbstverständlichkeit, mit einem persönlichen Besuch der Förderung Ausdruck zu verleihen. „Ich sehe vielerorts, dass oftmals mit vermeintlich kleinen Dingen Großes geschaffen wird und hoffe sehr, dass das Christus Zentrum samt neuem Spielgerät weiterhin dazu beiträgt, Gemeinschaft zu stiften. Was kann hierfür besser geeignet sein, als ein Spielplatz, auf dem sich Familien treffen, sich kennenlernen und Freundschaften schließen“, so Suhrkamp.
Das Christus Zentrum Celle e. V. ist eine evangelische Freikirche und Teil der Gemeinschaft mit anderen evangelischen Kirchen in der Deutschen Evangelischen Allianz. „Die Gottesdienste und das Gemeindeleben sind zeitgemäß und nicht an vorgegebene Formen und Liturgien gebunden. Die Predigten sind herausfordernd und lebensnah, die Musik zeitgemäß. Das soziale Miteinander ist herzlich und offen“, so Pastorin Massar.