Am 23.8. Live Musik ab 16:30 Uhr mit Peter Piek auf dem Brandplatz
- redaktion118
- 19. Aug. 2024
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Der Künstler Peter Piek ist grade viel in Celle unterwegs. Er war beim Projekt Dadalog des Teams Street & Art dabei und hat aktuell in der Gotischen Halle eine sehenswerte Ausstellung mit dem Kunstverein und der RWLE Möller-Stiftung. Peter ist aber auch ein bekannter Musiker. Er spielt mehrere Instrumente und gibt um die 120 Konzerte im Jahr, zwischen China, den USA und deutschen Städten wie Emden und Leipzig. Jetzt also auch in Celle.
„Peter hat bei uns angefragt, ob er auf dem Brandplatz ein Konzert geben kann. Selbstverständlich, war unsere Antwort. Live Musik auf dem schönen Brandplatz kann es gar nicht genug geben.“, erzählt Birgit Nieskens vom Team Street & Art.
"Klangbilder, die Geschichten erzählen" hat die Süddeutsche über ihn geschrieben. "Fulminant und lustvoll, quicklebendig und strahlend" sagt das SCHALL Magazin. Beat-getriebene Synthie-Stücke, luftige Pop Ohrwürmer, eine metaphernstarke farbenfrohe Sprache und prägnant eingängiges Songwriting: Die Cellerinnen und Celler können sich am 23.8. ab 16:30 Uhr auf ein besonderes Konzert auf dem Brandplatz freuen.
Text: Kultur Allerorts