CELLE. Rund um den Ausbau des Wilhelm-Heinichen-Rings beginnen ab Montag, 11. November, intensive Straßenarbeiten im gesamten 1. Bauabschnitt. Sie dienen dazu, den Straßenoberbau und die Fuß-Radweganlage herzustellen. Dazu und für die notwendigen Vorarbeiten ist es notwendig, den bisher provisorisch aufrechterhaltenen Fuß- und Radverkehrsübergang über den Wilhelm-Heinichen-Ring ab Donnerstag, 7. November, aufzuheben. Passanten und Radler werden für voraussichtlich vier Wochen via Schildenstraße, Sandfeld und Mondhagen und damit unter dem Wilhelm-Heinichen-Ring umgeleitet. Die Umleitung wird entsprechend ausgeschildert. Die Maßnahme dient der Sicherheit, um ein versehentliches Betreten der Baustelle und damit Unfälle zu vermeiden.
Für die Arbeiten bleibt der Kreuzungsbereich von Vor den Fuhren bis zum Hagebaumarkt ebenfalls bis in den Dezember hinein komplett gesperrt, die dazugehörige Umleitung eingerichtet. Die verlängerte Sperrung begründet sich erster Linie durch die umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen an den Bestandsleitungen sowie durch Engpässe bei Materiallieferungen.
Es ist weiterhin mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Ortskundige werden gebeten, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren.
Text: Stadt Celle