Ausstellungseröffnung im Museum Römstedthaus Bergen: „Radeln im Wandel der Zeiten“
- Extern
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

BERGEN. Auch in diesem Jahr können sich Museumsbesucher im Römstedthaus in Bergen auf eine interessante Sonderausstellung freuen: Die Ausstellung „Radeln im Wandel der Zeiten“ wird am Mittwoch, den 30. April um 17.00 Uhr eröffnet.
Pünktlich zum Start des STADTRADELN im Landkreis Celle, gibt die Ausstellung einen Einblick in die Nutzung des Fahrrads durch die Epochen – vom Hochrad über das Bonanzarad bis hin zum modernen E-Bike. Zur offiziellen Eröffnung am Mittwoch, 30.04. hält Burkhard Eilmes, Inhaber des Fahrradgeschäfts „2rad Eilmes“ in Bergen, einen Vortrag zum Thema „Entwicklung und Geschichte des Fahrrads“.
Die Ausstellung kann vom 2. Mai bis zum 31. Oktober zu den Öffnungszeiten des Museums besucht werden.
Das Museum Römstedthaus hat zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag bis Donnerstag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Freitag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Von Juli bis September zusätzlich Samstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Die Sonderausstellung entstand in Kooperation mit dem Museumsdorf Hösseringen, dem Freilichtmuseum am Kiekeberg und Burkhard Eilmes.
Text: Stadt Bergen