CELLE. Green Deal, #Klimaschutz, #Lieferkettengesetz und laufend steigende #Energiepreise – die Anforderungen an Unternehmen sind vielfältig und herausfordernd. Selbst gut vorbereitete klein- und mittelständische Unternehmen werden durch die sich verändernden Rahmenbedingungen an ihre Grenzen geführt. Ressourcen optimieren, Energie reduzieren, Geschäftsprozesse aktualisieren, all das nachhaltig, sei im Tagesgeschäft häufig schwer umsetzbar.
Mit der Beratungstour „#Nachhaltig wirtschaften – Energiesicherheit planen“ wollen die IHK Lüneburg-Wolfsburg, die IHK Stade, Transferzentrum Elbe-Weser (TZEW), das Mittelstand-Digital Zentrum Hannover und die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen GmbH (KEAN), in Kooperation mit dem Landkreis Celle, den Wunsch von Unternehmen nach entsprechender Unterstützung aufgreifen und ihnen ein "neutrales und individuelles Informationsgespräch zu dieser Thematik" anbieten.
Auf Grundlage der Ergebnisse aus dem geführten Informationsgespräch werde den Unternehmen weitere kostenfreie Unterstützung angeboten. Im Rahmen von Beratungsgesprächen erfahren die Betriebe, wie sie mit den anstehenden Herausforderungen umgehen und sich nachhaltiger aufstellen können.
Interessierte Unternehmen können sich beim TZEW unter Tel. 04141 80294 0 oder tzew@tzew.de bzw. bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Celle unter Tel. 05141-916-8043 oder nils.temmen@lkcelle.de informieren und einen Termin vereinbaren.