CELLE. Wenn der Alltag zum absurden Spektakel wird: Am 26. Januar 2025 wird um 11 Uhr (Einlass 10 Uhr) in der Halle 10 in der CD-Kaserne in Celle die hinreißend komische Welt von Loriot lebendig. Die musikalische Lesung „Berta, das Ei ist hart!“ verspricht einen humorvollen Tag voller bekannter Loriot-Sketche, bissigen Dialogen und musikalischen Akzenten. Die Abendveranstaltung ist fast ausverkauft, nun kündigen Künstler & Veranstalter eine Zusatzshow am Vormittag auf Grund der hohen Nachfrage an.
Das prominente Trio aus Film- und Bühnenstar Martin Brambach, der renommierten Schauspielerin Christine Sommerund dem vielseitigen Musiker und Regisseur Dietmar Loeffler präsentiert Loriots unvergessliche Szenen und bringt dabei die Komik des Alltäglichen auf die Bühne. Von den chaotischen Herausforderungen des Ehelebens über absurde Frühstücksdiskussionen bis hin zu den skurrilen Absurditäten des Fernsehens: „Berta, das Ei ist hart!“ garantiert beste Unterhaltung und bietet Fans und Neuentdeckern einen unvergessliches Erlebnis. Mit musikalischer Begleitung und Loriots einzigartigem Humor wird jeder Moment zu einem Höhepunkt.
Die Darsteller:
Martin Brambach: Bekannt aus zahlreichen TV- und Kinoproduktionen, darunter „Der Fall Barschel“, spielt der preisgekrönte Schauspieler mit unerschöpflichem Facettenreichtum.
Christine Sommer: Die erfahrene Schauspielerin, die durch ihre vielfältigen Auftritte in Serien wie „Der Lehrer“ oder „Wilsberg“ glänzt, tourt seit Jahren erfolgreich durch die Republik.
Dietmar Loeffler: Der gefeierte Konzertpianist und Theatermacher bereichert die Lesung mit seiner musikalischen Vielseitigkeit und seinem unverwechselbaren Gespür für Inszenierungen.
Hier gibt es Karten.
Mehr Infos über die Darsteller
Martin Brambach begann seine Schauspielkarriere 1985 am Schauspielhaus Bochum. Mit dem Schauspiel Köln, dem Wiener Burgtheater und der Schaubühne Berlin spielte es an einigen der renommiertesten Bühnen und arbeitete mit Regisseurinnen und Regisseuren wie Barbara Frey, Claus Peymann und George Tabori. Seit 2001 arbeitet er als freischaffender Schauspieler und war bisher in über 200 Film-und Fernsehproduktionen zu sehen. Dabei möchte er sich nicht auf ein Genre festlegen, spielt in Krimis, Dramen, Komödien und beweist damit einen ungeheuren Facettenreichtum. Für seine Rolle in ‚Der Fall Barschel’ wurde ihm sowohl der Deutsche Schauspielpreis und der Deutsche Fernsehpreis als auch der Bayerische Fernsehpreis verliehen.
Christine Sommer absolvierte ihre Schauspielausbildung von 1986 bis 1990 am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Danach folgten diverse Engagements an Theatern in wien, Tübingen, Braunschweig, Münster, Luxemburg und Altenburg sowie bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen. Im Fernsehen spielte sie unter anderem in Filmen und Serien wie ‚Frau Temme sucht das Glück’, ‚Der Lehrer’, ‚Wilsberg’, ‚Rentnercops’, ‚Der letzte Bulle’, ‚Kommisar Rex’ SOKO Leipzig’ mit. Von März 2009 bis Februar 2010 stand sie für die ZDF-Telenovela ‚Alisa- Folge deinem Herzen’ als Cornelia Hundt vor der Kamera, außerdem spielte sie in vielen Sketchen von Kesslers Knigge mit. Seit vielen Jahren tourt sie mit eigene Abenden und Lesungen mit ihrem Partner Martin Brambach quer durch die Republik.
Dietmar Loeffler absolvierte bei Leon Fleisher und Irwin Gage seine Ausbildung zum Konzertpianisten und Liedbegleiter. Dazu war und ist er als Autor, Regisseur und musikalischer Leiter am Schauspiel Frankfurt, Theater Bremen, Hamburger Schauspielhaus, Thalia-Theater Hamburg, Schlossparktheater Berlin, Schauspielhaus Bochum, Deutsches Theater Berlin tätig. Seine Werke wurden mit dem hessischen Theaterpreis und dem 1. Preis der INTHEGA ausgezeichnet und sind Dauerbrenner, wie Männerbeschaffungsmaßnahmen, Sylt-Ein Irrtum Gottes? und Pasta e basta.