top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
20241028_TanzschuleKrueger_Onlineanzeige_300x160_300dpiFINAL.png
Extern

„Blues in Scharnhorst“: Ein besonderes Benefizkonzert geht in die nächste Runde

Foto: Stars in Bars
Foto: Stars in Bars

SCHARNHORST. Am Samstag, den 31. August, verwandelt sich der Südheidehof in Scharnhorst erneut in eine stimmungsvolle Open-Air-Bühne. Seit 2019 findet das beliebte Benefizkonzert „Blues in Scharnhorst“ statt, das nicht nur Musikliebhaber, sondern auch Menschen mit einem Herz für den guten Zweck anzieht. Der Eintritt ist frei, und die Veranstaltung verspricht erneut ein unvergessliches Erlebnis unter freiem Himmel.


„Blues in Scharnhorst“ hat sich über die Jahre zu einer festen Größe in der regionalen Kulturszene entwickelt. Was als Experiment begann, ist heute eine erfolgreiche Benefizveranstaltung, die jährlich zugunsten des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland organisiert wird. Auch in diesem Jahr geht der gesamte Erlös an den Plan-Mädchenfonds, der weltweit Projekte für den Schutz und die Förderung von Mädchen und jungen Frauen unterstützt.



Mehr als 400 Gäste werden auf dem idyllischen Südheidehof von Rudi Peters erwartet, wo ab 18 Uhr vier regionale Bands für musikalische Highlights sorgen. Neben der Celler Bluesrockband „Stars in Bars“ werden auch „Multi Tasting“, „Bäck‘s in the City“ und „Madman‘s Blues Band“ auftreten. Die Musiker verzichten dabei auf ihre Gage, um den guten Zweck zu unterstützen.


Ein besonderes Angebot in diesem Jahr ist der erstmals eingerichtete, kostenlose Shuttle-Service vom Bahnhof Eschede zum Veranstaltungsort. Dieser Service wird durch den Tagespflegepunkt Lachendorf ermöglicht. Gäste, die mit dem Metronom anreisen, können ab 16:15 Uhr den Shuttle nutzen, der sie direkt zum Südheidehof bringt. Nach dem Konzert fahren die Busse ab 22:00 Uhr wieder zurück zum Bahnhof.



Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, während Speisen und Getränke (mit fleischhaltigen, vegetarischen und veganen Optionen) gegen eine kleine Gebühr angeboten werden. Rudi Peters, der den Südheidehof als Veranstaltungsort zur Verfügung stellt, bittet Autofahrer, die Zufahrt über die Straße Bentloh (gegenüber von Hausnummer 5) zu nutzen. Kontakt für Rückfragen: Lukas Sander 0151 - 402 60 755 lukas.sander@gmx.de


Text: Lukas Sander

bottom of page