top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
20241028_TanzschuleKrueger_Onlineanzeige_300x160_300dpiFINAL.png
Audrey-Lynn Struck

Brauhoffete in Celle: Tradition, gute Stimmung und ein Klassiker kehrt zurück

Frauke Betz rechnet erneut mit ein paar tausend Besuchern. (Foto: Oliver Knoblich)
Frauke Betz rechnet, wie auch schon im Jahr zuvor, erneut mit ein paar Tausend Besuchern. (Foto: Oliver Knoblich)

CELLE. "Die Brauhoffete ist eine Konstante", beschreibt es Frauke Betz, Geschäftsführerin der Brauerei Betz. Seit nun mehr 30 Jahren wird an einem Sommer-Wochenende auf dem Gelände der Brauerei Betz in Celle gefeiert – mit Ausnahme von der Corona-Pandemie. Dem Konzept von damals ist Familie Betz dabei weitestgehend treu geblieben. "Unsere Besucher wissen immer: Hier gibt's gute Stimmung, die gleiche Musik und natürlich leckeres Bier", so Frauke Betz. Von 18 bis 24 Uhr wird am Freitag und Samstag gefeiert, am Sonntag ist von 11 bis 14 Uhr das traditionelle Frühschoppen.


AC/DC-Klassiker ‚Highway to Hell‘ ist gesetzt


Seit knapp 25 Jahren gehört die bayrische Coverband „Moor-Buam“  aus der Nähe von Garmisch-Partenkirchen fest zur Brauhoffete – so auch in diesem Jahr. "Die haben ein breites Repertorie von Schunkel-Musik, über Schlager bis hin zu Rock", schwärmt die Geschäftsführerin. Das klare Highlight, das eigentlich bei keinem Live-Auftritt fehlen darf: ‚Highway to Hell‘ von AC/DC gegen 22.30 Uhr. "Das gehört einfach dazu." Die beiden vergangenen Jahre mussten die Celler auf den Klassiker verzichten, Grund war die Abwesenheit des Front-Sängers Josef Promberger. Jetzt ist er wieder dabei, ‚Highway to Hell‘ steht also nichts mehr im Wege.


Neben den drei Celler Bier Sorten – Celler Pilsener, Celler Dunkel und Celler Weizenbier – gibt es auch alkoholfreie Getränke und einen Prosecco-Stand mit Aperol Spritz auf der Karte. Für die richtige Grundlage sorgen Fisch-Schmidt aus Adelheidsdorf, Party-Service Dierks und ein Stand mit Süßwaren.


Wie komme ich von der Brauerei Betz nach Hause?


Eins ist klar: Kein Alkohol am Steuer. Damit man nicht auf die 0,5 Promille-Grenze achten muss und sicher nach Hause kommt, gibt es in diesem Jahr erstmalig einen Nachtshuttle von CeBus. Die Abfahrten sind zwischen 22.30 und 0.15 Uhr an der Brauerei Betz. Der Nachtshuttle fährt bis nach Faßberg, Bergen, Winsen (Aller), Hornbostel, Langlingen und Bröckel. Ein Ticket kostet fünf Euro pro Person – unabhängig vom Zielort. Hier kann man alle Abfahrtszeiten und Zielorte sehen.




bottom of page