CELLE. Die BUND Kreisgruppe Celle hat im Rahmen ihrer Jahresmitgliederversammlung das Vorstandsteam um zwei Personen erweitert. Heiner Lammers, alter und neuer Vorstandsvorsitzender: “Auch zu Pandemiezeiten sind die Baustellen rund ums Thema Umwelt- und Naturschutz nicht weniger geworden. Vom erweiterten Team erhoffen wir uns mehr Schwung, um unsere vielfältigen Projekte in 2022 voranzutreiben”. Dazu zählen laut BUND unter anderem die aktive Teilnahme am Schlichtungsverfahren zur Kalihalde, an der Celler Klimaplattform, der Kampf für eine Baumschutzsatzung wie der kritische Blick auf die durchzuführenden Ausgleichsmaßnahmen beim Bau der Ortsumgehung.
Das bisherige Team aus Annegret Pfützner, Soula Bakas und Heiner Lammers bleibt bestehen. Hinzugekommen sind Sabine Jantz, von Beruf Pflegekraft, und Technikredakteur Sven Hansen. Jantz kümmert sich künftig um den Bereich Mitgliederbetreuung und den BUND-Nachwuchs, Hansen wird sich in einem ersten Schritt um eine verstärkte digitale Zusammenarbeit in der Kreisgruppe bemühen und arbeitet am Relaunch der Homepage. “Die Pandemie hat uns als Verein gezwungen, digital stärker
zusammenzurücken, doch auch nach Corona können wir vom Gelernten profitieren. Toll, dass sich mit Sabine Jantz nun jemand aus dem Vorstand gezielt um den Nachwuchs kümmert. Wir freuen uns auf viele neue Mitglieder", so Heiner Lammers.
neuemitglieder@bund-kreis-celle.de