CELLE. Die Frühen Hilfen erweitern ab sofort ihr Angebot um ein Elterncafé: Das „Café Kinderwagen“ bietet werdenden Eltern und Familien mit Kindern von 0-3 Jahren die Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Tee und Keksen auszutauschen, während die Kleinen spielen, krabbeln, Spaß haben und andere Kinder treffen.
Die Besucherinnen und Besucher können nicht nur von den Erfahrungen und Tipps anderer Eltern, sondern auch von einer professionellen Begleitung profitieren. Eine Familienhebamme, Familienkinderkrankenpflegerin oder pädagogische Fachkraft stehen den Eltern bei Fragen und Anliegen rund um das Baby und Elternsein zur Seite.
"Unser Ziel ist es, Eltern mit kleinen Kindern ein Netzwerk zu bieten", sagt Tabea Sadina-Lichtenstein, Netzwerkkoordinatorin der Frühen Hilfen. "Mit dem ´Café Kinderwagen´ möchten wir einen Ort schaffen, an dem sich Eltern sicher und willkommen fühlen und ihnen die Gelegenheit geben, andere Eltern kennenzulernen und voneinander zu lernen."
Das "Café Kinderwagen" ist im Familienzentrum Vorwerk jeden Dienstag von 10.30-12.00 Uhr und beim Caritasverband am Standort Bergen jeden Donnerstag von 10.00-11.30 Uhr geöffnet. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.