CELLE. Laut ist es, wenn 160 Trolle die Burghalle stürmen. Zum 27. Mal lud die Hockeyabteilung des MTV Eintracht Celle zum Trollturnier der sechs bis achtjährigen HockeyspielerInnen ein. Diese Einladung nahmen Mannschaften aus Hamburg, Berlin und Düsseldorf an und somit tummelten sich insgesamt 16 Mädchen- und Jungenteams in der Burghalle. Hier wurde nicht nur Hockey gespielt, zusätzlich gin-gen auch die Ergebnisse von sport- und ballmotorischen Spielen in die Wertungen mit ein. Für viele Kinder war dieses Turnier eine Premiere auf großem Feld, denn in der Regel wird in Niedersachsen noch auf einem kleinen Feld ohne Torhüter gespielt.
Die Eltern des MTV Eintracht Hockey stellten ein großes Buffet zusammen, an dem sich alle Spieler-kinder und auch die Gäste zwischen den Spielen stärken konnten.
Am Ende des Turniers erhielt jedes Kind eine eigene Medaille und eine personalisierte Urkunde als Erinnerung. Die jüngsten Turnierteilnehmer erhielten als besondere Erinnerung einen kleinen Pokal. Glücklich, zufrieden und ausgepowert verließen am Sonntagnachmittag die Trolle wieder die Halle mit dem festen Vorhaben: nächstes Jahr sind wir wieder dabei!