DLRG Celle beendet Ausbildungsjahr
- Audrey-Lynn Struck
- 22. Nov. 2022
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Am vergangenen Sonntag endete für die Wasserrettung der #DLRG Ortsgruppe Celle das #Ausbildungsjahr 2022.
Oliver Schiano konnte an dem Wochenende seine Einsatztaucherprüfung erfolgreich ablegen. Charima Wolff und Benjamin Viergutz haben im November die Qualifikation „Tauchereinsatzführer“ erhalten und konnten nun die Beauftragung vom Bezirk Celle in Empfang nehmen. Pia Ströher legte im Herbst die Prüfung zur Gruppenführerin ab.
Die Celler DLRG verfügt nun über elf sogenannte "gültige Einsatztaucher", sieben Tauchereinsatzführer und 15 Signalleute. Für die Tauchausbildung stehen zwei Tauchlehrer sowie ein Lehrtaucher zur Verfügung.
"Mit unseren rein ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern stehen wir in Stadt und Landkreis Celle für Taucheinsätze, aber auch für alle anderen wasserseitigen Einsatzlagen jederzeit zur Verfügung", so der DLRG-Vorsitzende Stefan Dannenberg.