
CELLE. In Celle kam es am Wochenende zu einem Einbruch auf dem Sportgelände Saarfeld sowie einem größeren Flächenbrand an der Aller. Die Polizei sucht Zeugen.
Einbruch auf Sportgelände Saarfeld
In der Nacht von Freitag, 21. März, auf Samstag, 22. März, ist es auf dem Sportgelände Saarfeld, Herzog-Ernst-Ring, zu einem Einbruch in Garagen gekommen. Die noch unbekannten Täter brachen 3 Blechgaragen, welche als Lagerräume genutzt werden, auf. Ob hierbei etwas entwendet worden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Auf Grund von zurückgelassenem Altglas und Müll ist davon auszugehen, dass sich zumindest zeitweise diverse Personen auf dem Sportplatzgelände aufgehalten haben dürften. In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich mit der Polizei in Celle (05141-2770) in Verbindung zu setzen.
Größerer Flächenbrand an der Aller
Am Samstag um 13:36 Uhr wurde ein Böschungsbrand im Bereich des Allerdeichs hinter dem Otto-Schade-Stadion gemeldet. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Es brannte eine größere Fläche Schilf und Unterholz an der Aller. Das Feuer breitete sich aufgrund des vorherrschenden Windes und der Trockenheit teilweise schnell aus. Insgesamt verbrannten etwa 3500qm Grasland. Der Brandort ist zu erreichen über den Fuß- und Radweg entlang der Aller in Richtung Altencelle. Ferner liegt er genau gegenüber der Dammaschwiesen. Da auf Grund des schönen Wetters viele Spaziergänger und Radfahrer in diesem Bereich unterwegs gewesen sein dürften, werden Zeugen des Vorfalls gebeten sich mit der Polizei Celle unter 05141-2770 in Verbindung zu setzen.
Text: Polizei Celle