top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
20241028_TanzschuleKrueger_Onlineanzeige_300x160_300dpiFINAL.png
Audrey-Lynn Struck

Einstimmung auf die Weihnachtszeit beim SoVD Großmoor


Foto: Annette Mühlstein

GROSSMOOR. Am 5. Dezember veranstaltete der SoVD Ortsverband Großmoor im Dorfgemeinschaftshaus seine alljährliche Adventsfeier. Dazu konnte der erste Vorsitzende Heinrich Meyer 66 Mitglieder und Gäste begrüßen. Besonders den neuen Pastor der Gemeinde Herrn Lars Röser Israel.


Dieser bedankte sich für die Einladung über die er sich sehr gefreut hat. Er stellte sich kurz vor und berichtete von seinem Werdegang und Ankommen in Adelheidsdorf. Bevor das Tortenbuffet eröffnet wurde bedankte sich Heinrich Meyer besonders bei Siegmar Ritter, Ilse Twelkemeyer, Gerda Greis und Annette Mühlstein die den Tannenbaum im Vorfeld aufgestellt und so schön geschmückt hatten. Er berichtete auch von der Weihnachtstüten Aktion die von der Frauenbeauftragten Gerda Greis mit Annette Mühlstein, Ingrid Gehrke und Ilse Twelkemeyer realisiert wurde. Die Beschenkten waren sehr erfreut und gerührt über diese Aktion.


Im Anschluss wurde das reichhaltige Tortenbuffet von Ingrid Gehrke freigegeben. Jeder konnte sich seine Lieblingsstücke aussuchen und an den weihnachtlich gedeckten Tischen Platz nehmen. Hier stand für jeden Anwesenden ein kleiner selbstgebastelter Skifahrer der von Margaret Brandes gebastelt wurde. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich gemütlich unterhalten. Für musikalische Untermalung am Klavier sorgte, wie bereits im Vorjahr, Rika Franke mit weihnachtlichen Liedern die zum Mitsingen animierten. Zwischendurch wurden fröhliche und besinnliche Geschichten von Annette Mühlstein und Inge Junker vorgelesen.


Viel zu schnell verging der Nachmittag. Nach einem gelungenen und gut organisierten Nachmittag machten sich alle gegen 17.30 Uhr auf den Heimweg. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern die vor, während und nach der Veranstaltung geholfen haben, ohne ihre Hilfe wäre diese Feier nicht durchführbar gewesen. Er wünschte allen Teilnehmern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Jetzt kann das Weihnachtsfest kommen.

bottom of page