WIETZE. Vom 26. bis voraussichtlich 30. Juni 2023 wird die Fahrbahndecke der Hornbosteler Straße in Höhe der Einmündung in die B 214 in Wietze erneuert. Für die Dauer der Bauarbeiten müsse der genannte Bereich gesperrt werden. Die Deckenerneuerung werde die letzte Bautätigkeit sein – danach seien die Arbeiten in Wietze an der B 214 abgeschlossen, teilt die zuständige Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.
Die Bundesstraße wurde auf einer Länge von knapp fünf Kilometern ausgebaut – zwei Kilometer davon aufwendig saniert inklusive u.a. neuer Wasserleitungen, Straßenbeleuchtung und Geh- und Radwegpflasterung. Auf den restlichen Kilometern wurde die Fahrbahndecke erneuert. Momentan werde der Kreisverkehr Am Salzberg / Steinförder Straße fertiggestellt und Ende dieser Woche für den Verkehr freigegeben.
"Wir danken den Anwohnern und Gewerbetreibenden an der B 214 für Ihre Geduld und Ihr Verständnis - sowie der Gemeinde Wietze, den Baufirmen und allen Beteiligten für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit", so die Behörde.