CELLE. Nach Neu- und Umbau der Theo-Wilkens-Halle trafen sich die Senioren und Seniorinnen der Schützengesellschaft Altenceller-Vorstadt von 1428 e. V. wieder am 26. Oktober in gemütlicher Runde.
Pünktlich mit Glockenschlag 14:30 eröffnete der 1. Vorsteher Christian Glück die Zusammenkunft mit der Begrüßung aller Anwesenden Senioren, darunter der Vizekönig Friedhelm Bruderek und die Ehrenmitglieder Fritz Wetzler und Manfred Kleber.
Zunächst ging es in das benachbarte, ebenfalls ganz neu gebaute, Celler Schützenmuseum. Harald Rösler von der Museumsstiftung führte durch die umgestaltete Ausstellung. Die Hauptkönigsbildergalerie und weitere Ausstellungsstücke boten Anlass über so manche Anekdoten aus der Vergangenheit zu sprechen. Das Resümee, ein sehenswertes Kleinod ist hier entstanden.
Nach Rückkehr in die Schiesshalle konnte bei Kaffee und leckerem Kuchen sich angeregt Unterhalten werden.
Zur Abwechslung wurden zwei Runden Bingo gespielt, bei denen Elita Nordbruch den ersten Präsentkorb, und Hans-Jürgen Marci den zweiten Präsentkorb gewannen. Bevor sich alle fröhlich auf den Weg nach Hause begaben, lud der 1. Vorsteher noch alle Senioren zur bald stattfindenden Weihnachtsfeier der Schützengesellschaft ein.
Im Ganzen ein schönes Beisammensein.
Text: Harry Schang