HANNOVER/WIENHAUSEN. Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte heute Frank Heyda aus Wienhausen. Der gelernte Maler und Lackierer war einer der beiden Kandidaten in der TV-Show „BINGO!“. Unter zehntausenden Mitspielern war er ausgelost worden. (CELLEHEUTE berichtete).
Das Wochenende begann für den 60-Jährigen mit einer Hotelübernachtung in Hannover. Dort lernte er auch seine Gegenspielerin Marion kennen. Am Nachmittag begann die Probe im „BINGO!“-Studio in Hannover. Um Punkt 17 Uhr startete dann die Live-Show im NDR.
Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich die Gegenspielerin. Im weiteren „BINGO!“-Quiz hatte sich Frank Heyda gut geschlagen. Trotzdem hat es für das große Finale leider nicht gereicht, aber er ging nicht leer aus - sein Preis: ein Schmuck-Gutschein im Wert von 1.000 Euro. Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.
„Bingo! - Die Umweltlotterie“ feiert am 2. Oktober den 25. Geburtstag! Jeden Sonntag live im NDR Fernsehen und es seien bislang mehr als 250 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt worden.