top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
20241028_TanzschuleKrueger_Onlineanzeige_300x160_300dpiFINAL.png
CD-Kaserne

FreiKultur beschert wunderschönen Sommerabend in der CD-Kaserne

Die neue Veranstaltungsreihe "FreiKultur" in der Celler CD-Kaserne bietet noch zwei weitere Konzerte und zwei Stummfilmabende im August & September!

Am 8. Juli begeisterte das Duo Stiehler / Lucaciu in der CD-Kaserne über 150 Gäste, die es sich im Innenhof des Celler Kulturzentrums gemütlich gemacht hatten. Dank der Förderung der Sparkasse Celle Gifhorn Wolfsburg ist der Eintritt für die gesamte Veranstaltungsreihe "FreiKultur" kostenfrei.

Das nächste Mal ist das Duo am 14. Dezember in der CD-Kaserne zu Gast gemeinsam mit dem Magier Alexander Staub geben sie ein ganz besonderes Weihnachtskonzert.


Direkt im Anschluss startet der Stummfilmklassiker "Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens" begleitet vom Celler Musiker Friedhelm Keil am Klavier. Impressionen von beiden Veranstaltungen wurden von der Celler Fotografin Bianca Fioretti festgehalten.

Weitere "FreiKultur" Termine in diesem Jahr:

Konzerte im Freien - Sommernachtsträume im Innenhof - Beginn jeweils 19:30 Uhr

  • Samstag, 19. August – Jan & Tobi

  • Freitag, 1. September – Marie Diot

Sommernachtskino im Freien - Stummfilmklassiker mit live Klavierbegleitung von Friedhelm Keil Beginn jeweils 22:00 Uhr

  • Samstag, 19. August – Kurzfilm Best Of: Laurel & Hardy, Buster Keaton & Charly Chaplin

  • Samstag, 09. September – Metropolis von Fritz Lang


Spielregel "FreiKultur"


Eine Anmeldung für die Veranstaltungen ist nicht erforderlich, gern können die Gäste etwas früher zur Veranstaltung kommen und es sich gemütlich machen. „Geöffnet“ ist der Innenhof 30 Minuten vor Beginn. Es stehen reichlich Sitzmöglichkeiten wie Liegestühle, Picknickbänke und Klappstühle zur Verfügung, selbst können auch Picknickdecken mitgebracht werden.


Gern dürfen Picknickkörbe mit Essbarem mitgebracht werden, ein Getränkeangebot steht vor Ort zur Verfügung, so dass auf das Mitbringen eigener Getränke bitte verzichtet wird.


Zahle was du magst!

Der Eintritt ist frei, vor Ort gibt es die Möglichkeit einen angemessenen Betrag in den „Hut“ zu werfen, diesen erhalten die Künstler:innen vollständig.


Dies FreiKultur Reihe in Celle wird präsentiert durch die Sparkasse Celle I Gifhorn I Wolfsburg!

bottom of page