top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Freikultur präsentiert: Auftritt der Band TREETs und Filmvorführung "Grease"


Foto: CD-Kaserne
Foto: CD-Kaserne

CELLE. Die Band TREETs widmet sich am Sonntag, den 08.09.2024 um 17:30 Uhr im Innenhof der CD-Kaserne den Perlen der Rock- und Pop-Geschichte. Der Eintritt ist frei, der Hut geht um. Im Anschluss an das Konzert wird ab 20 Uhr der Musicalfilm „Grease“ gezeigt.

In warmen und dichten Vokal-Sätzen wird Künstlern wie Talk Talk, David Bowie, Elton John, Paul Young, Nik Kershaw und vielen anderen die Ehre erwiesen. All das unterstützt durch virtuoses Spiel an Gitarre, Bass und Schlagzeug. Da kann’s dann schon mal passieren, dass Paul Youngs „Come back and stay“ Im New-Orleans-Jazz-Style daher kommt oder „Here comes the rain again“ von The Eurythmics entspannt im Reggae-Feel groovt. Alles denkbar. Und alles Musik-Leckerli für Ohren und Seele. Echte TREETS eben.


TREETS sind:

Arne Lübbert (Gitarre), Heinz Lichius (Schlagzeug), Lars Hansen (Bass), Jan Bürger (Gesang, Tenor), Kathrin Carbow (Gesang, Sopran), Linus Kasten (Gesang, Bariton) und Stephanie Hundertmark (Gesang, Alt). Letzte ist als geborene Celler keine Unbekannte in der CD-Kaserne, ebenso ihr Bandkollege Jan Bürger, der regelmäßig mit seiner Band Maybebop im Celler Kulturzentrum zu Gast ist. Selbst- und handgemachte Live-Musik präsentiert von Musiker:innen aus allen Ecken der Republik - ohne vordergründige Effekte, pur und auf Augenhöhe mit dem Publikum. Sieben unterschiedliche Konzertabende im wunderschönen Rahmen des Innenhofs der CD-Kaserne. Das Besondere an dieser Veranstaltungsreihe, alle Musiker:innen spielen auf Hut und die Gäste entscheiden selbst vor Ort was sie als Eintritt nach oder während der Veranstaltung in den Hut werfen.

Ab 20 Uhr beginnt im Anschluss an das Konzert der Kultfilm „Grease“, ein Musicalfilm aus dem Jahr 1978, der in den 1950er Jahren spielt und die Geschichte von Sandy und Danny erzählt.


Ein paar „Spielregeln“ zu den Veranstaltungen:

Gern können Gäste etwas früher zur Veranstaltung kommen und es sich gemütlich machen. „Geöffnet“ ist der Innenhof fürs Publikum 30 Minuten vor Beginn. Es stehen reichlich Sitzmöglichkeiten wie Liegestühle, Picknickbänke und Klappstühle zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Hallen des Kulturzentrums statt.

Picknickkörbe mit Essbarem dürfen gern mitgebracht werden, ein Getränkeangebot steht vor Ort zur Verfügung, so dass auf das Mitbringen eigener Getränke bitte verzichtet wird.

Zahl was du magst – Der Eintritt ist frei. Möglich macht dies die Unterstützung der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. Vor Ort gibt es die Möglichkeit einen angemessenen Betrag in den „Hut“ zu werfen, diesen erhalten die Künstler:innen vollständig.


Datum: Sonntag, 08.09.2024

Beginn: 17:30 Uhr

Der Eintritt ist frei - Zahl was du magst!


Text: CD-Kaserne

Comments


bottom of page