top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
20241028_TanzschuleKrueger_Onlineanzeige_300x160_300dpiFINAL.png
Extern

Garßener Benefizturnier unterstützt ehrenamtliche Arbeit


Foto: Ortsrat Garßen
Jens Hauer und Carsten Lapusch (Fanclub Rot-Weiße Südheide), Liane von Hoff (Onkologisches Forum Celle), Ralf Lumma (SV Garßen) und Andreas Reimchen, Ortsbürgermeister in Garßen und Schirmherr des Turniers. Foto: Ortsrat Garßen

GARSSEN. Die Organisatoren des alljährlichen Fanclubturniers in Garßen haben sich am Freitag darauf verständigt, ihre beliebte Veranstaltung auch weiterhin zu organisieren. Sie geht damit 2025 ins 10. Jahr ihres Bestehens. Am Pfingstsamstag, 7. Juni 2025, wird es auf der „Helmut- Meine- Sportanlage“ also erneut um Pokale und einen möglichst hohen Reinerlös gehen.


Das alljährliche Benefizturnier, 2015 noch zaghaft als „fußballerischer Versuchsballon“ gestartet, hat sich mittlerweile zu einem sportlichen Highlight im „Garßener Veranstaltungskalender“ entwickelt. Seither laden der FC Bayern- Fanclub „Rot-Weiße Südheide“ und der SV Garßen einmal im Jahr zum freundschaftlichen Kräftemessen der Bundesligafanclubs ein. Dabei geht es aber bekanntlich nicht nur um Fußball, sondern auch um einen möglichst hohen Reinerlös. Denn dessen Nutznießer sind jeweils zur Hälfte immer das Onkologische Forum Celle und die Garßener Fußballjugend.


Das diesjährige Turnier erbrachte einen schönen Überschuss in Höhe von 3.200 €, also 1.600 € für jede Organisation, die jetzt übergeben wurden.


Text: Ortsrat Garßen



bottom of page