CELLE. Zum letzten Mal stellte Sabine Maehnert in der Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit (GCJZ) den Jahresbericht vor. Sie bleibt zwar weiter im Vorstand, übergab aber den Vorsitz nun an Katja Hufschmidt-Bergmann.
Die Diplom-Agraringenieurin arbeitet schon seit längerem im Vorstand der Gesellschaft, zuletzt als Stellvertretende Vorsitzende. Dieses Amt der 2. Vorsitzenden übernahm nun Astrid Lange, die langjährige Schatzmeisterin. Um die Finanzen kümmert sich jetzt Jürgen Nolte. Sabine Maehnert ist nun 3. Vorsitzende. Schriftführerin bleibt Susann Behrens-Mers. Es sei nicht leicht, in der heutigen Zeit engagierte Vorstandsmitglieder zu finden, betonte Hufschmidt-Bergmann. Sie freute sich, dass dies erneut gelungen sei und die Mitglieder dies bei den Wahlen mit einer breiten Mehrheit bestätigten.
Zum Vorstand gehört weiterhin ein Vertreter der jüdischen Gemeinde Celle. Als Beisitzerinnen und Beisitzer beraten den Vorstand: Gertrud Hachmöller und Uta Flick sowie (diesmal verhindert) Monika Gödecke, Pastor Ingo Krahn, Anke Maecker und Thomas Rahe.
Text: Carsten Maehnert