NIENHAGEN. Es ist Sommer, schönes Wetter, warme Temperaturen – was kann es da Schöneres geben als endlich wieder GRILLEN! Nach dem großen Zuspruch in den verganenen Jahren veranstaltete der SoVD Ortsverband Nienhagen wieder ein sommerliches Grillfest.
Ehrungen und Grußworte
Fast 130 Mitglieder und Gäste waren trotz des sehr heißen Wetters der Einladung in den Hagensaal gefolgt. Schon um 11.30 Uhr füllte sich der Saal und die Sitzplätze wurden nach und nach eingenommen. So konnte der 1. Vorsitzende Hermann Kesselhut pünktlich das Grillfest eröffnen. Im Anschluss an die Grußworte vom stellvertretenden Samtgemeinde-bürgermeister Hauke Hausschild, der stellvertretenden Bürgermeisterin der Gemeinde Nienhagen Gonca Kaftan und der Kreisfrauensprecherin des SoVD Celle Karin Schoon wurden Ursula und Wilfried Regener für ihre 20jährige Mitgliedschaft und Horst Groß für 10 Jahre Mitgliedschaft im SoVD Ortsverband Nienhagen geehrt und bekamen ein kleines Präsent überreicht.
Kulinarische Genüsse
Danach wurde das Salatbuffet aufgefahren: dank der vielen leckeren und vielfältigen Salate und ein paar anderer Leckereien, liebevoll von den Mitgliedern und Gästen hergestellt, war fast kein Platz mehr auf dem Buffet frei. Dann ließen sich die Anwesenden die gegrillten Leckereien und die vielen Salate schmecken. Die Grillmeister Gerd Sanders und Gerald Hodgson sorgten trotz der widrigen Umstände – am Grillstand war es unerträglich heiß - mit saftigen Nacken- und Putensteaks sowie Grillwürstchen für einen kulinarischen Genuss. Dafür gilt Beiden ein ganz großer Dank, denn bei diesen Temperaturen über 30 Grad war das eine ganz besondere Herausforderung. Alle lobten zudem das Grillgut von der Fleischerei Ibsch und das leckere Baguette von der Bäckerei Stremmel. Auch die unterschiedlichen Salate ließen keine Wünsche offen.
Bis in den Nachmittag hinein genossen es alle, in gemütlicher Atmosphäre zusammen-zusitzen, zu reden, sich auszutauschen und miteinander zu klönen. Alle waren sich einig - es war eine gelungene Veranstaltung. Besonderer Dank gilt dem Küchenteam und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Grillfestes beigetragen haben. Ohne diese wäre eine solche Veranstaltung nicht machbar.
Text: SoVD Ortsverband Nienhagen